Porträtfoto von Christian Friedrich Bock

Dr. Christian Friedrich Bock

Senior Associate | Rechtsanwalt | Ernst & Young Law GmbH | Deutschland

Christian Bock ist Rechtsanwalt bei EY Law und im Bereich Arbeitsrecht tätig.

Niederlassung Hamburg, DE

Er berät und vertritt Mandanten gerichtlich wie außergerichtlich im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht. Er ist spezialisiert auf die Beratung beim Abschluss und bei der Beendigung von Dienstverträgen mit Organmitgliedern sowie auf Transaktionen, Um- und Restrukturierungen. Des Weiteren berät Christian Bock regelmäßig zum Betriebsverfassungs-, Kündigungsschutz- und Tarifvertragsrecht.

Er studierte in Göttingen und Turku/Finnland. Sein Referendariat absolvierte er am Hanseatischen Oberlandesgericht unter anderem mit Stationen in Hamburg und Tokio/Japan. Vor EY Law war er als Rechtsanwalt bei einer führenden Wirtschaftskanzlei tätig.

Fachbereiche

Arbeitsrecht

 

Schwerpunkte

Transaktionen und Restrukturierungen

Prozessvertretung

Öffentliches Arbeitsrecht