Porträtfoto von Julian Sens

Julian Sens

Senior Associate | Rechtsanwalt | Ernst & Young Law GmbH | Deutschland

Julian Sens ist Rechtsanwalt bei EY Law und berät umfassend rechtlich und strategisch im Bereich des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV).

Niederlassung Düsseldorf, DE

Er berät (kommunale) Aufgabenträger des ÖPNV, Bund und Länder, öffentliche und private Verkehrsunternehmen sowie Verbundorganisationen (Verkehrsverbünde) in allen Fragen des Öffentlichen Verkehrsrechts, insbesondere im EU-Beihilfe-, Vergabe- und (Wirtschafts-)Verwaltungsrecht und berücksichtigt hierbei strategische Aspekte.

Schwerpunktmäßig befasst er sich mit der Begleitung von (Direkt-) Vergabeverfahren im ÖPNV, Genehmigungsverfahren nach dem Personenbeförderungsgesetz (PBefG) sowie der prozessualen Vertretung in Nachprüfungs- und Gerichtsverfahren (Zivil- und Verwaltungsrecht).

Fachbereiche

Öffentlicher Verkehr

 

Schwerpunkte

Vergabeverfahren nach VO (EG) 1370/2007

allgemeines Vergaberecht

Wettbewerbliche Vergabeverfahren im ÖPNV

Genehmigungsverfahren nach PBefG

Investitionskostenförderung