Porträtfoto von Karl Holtkamp

Karl Holtkamp

Senior Associate | Rechtsanwalt | Ernst & Young Law GmbH | Deutschland

Karl Holtkamp ist Rechtsanwalt bei EY Law und im Bereich Energierecht tätigt.

Niederlassung Berlin, DE

Er unterstützt Unternehmen in allen Fragen des Energierechts. Er verfügt über ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in der Beratung von Unternehmen bei Kraftwerksprojekten, insbesondere zu Fragestellungen des EnWG, EEG und KWKG, sowie bei Unternehmenszusammenschlüssen und zu Energielieferverträgen.

Einen weiteren Schwerpunkt bildet seine Expertise in Missbrauchs- und Fusionskontrollverfahren im Energiekartellrecht. Zudem beriet er den größten deutschen Verband kommunaler Energie- und Wasserversorger vor Ort.

Fachbereiche

Energierecht

 

 

 

Schwerpunkte

Energieerzeugungsprojekte

Energiekartellrecht

Energietransaktionen

Energievertragsrecht