Porträtfoto von Marco Winterer

Marco Winterer

Associate Partner | Rechtsanwalt | Ernst & Young Law GmbH | Deutschland

Marco Winterer ist Rechtsanwalt bei EY Law und im Bereich Immobilienrecht tätig.

Niederlassung München, DE

Er blickt auf über 15 Jahre Erfahrung im Immobiliensektor und in der rechtlichen Beratung nationaler und internationaler Immobilientransaktionen zurück. Zu seinen Mandanten zählen Unternehmen aus der Immobilien- und Wohnungswirtschaft, Immobilienfonds, Projektentwickler, Versicherungen, Banken, Family Offices sowie die öffentliche Hand. Marco Winterer ist seit März 2017 bei EY Law tätig. Zuvor war er viele Jahre Partner bei einer internationalen Großkanzlei.

Marco Winterer hat Rechtswissenschaften an der Ludwig Maximilian Universität in München und an der Université de Lausanne studiert. Seit 2002 ist er zugelassener Rechtsanwalt.

Fachbereiche

Immobilienrecht

 

Schwerpunkte

Transaktionsberatung

Gewerbliches Mietrecht