Porträtfoto von Marco Zingler

Marco Zingler

Partner | Rechtsanwalt, Dipl.–Finanzwirt (FH) | Ernst & Young Law GmbH | Deutschland

Marco Zingler ist Rechtsanwalt bei EY Law mit den Schwerpunkten Bankaufsichts- und Investmentrecht.

Er berät nationale und internationale Banken, Finanzdienstleistungsinstitute und Zahlungsdienstleister sowie Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVGen) und Investmentgesellschaften umfassend zu kapitalmarkt- und aufsichtsrechtlichen Fragestellungen (einschließlich Compliance).

Seine Beratung erstreckt sich auch auf die Errichtung solcher Unternehmen sowie Erlaubniserweiterungen.

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der umfassenden Beratung von Investoren (wie Versicherungen, Pensionskassen und Pensionsfonds), Verwahrstellen sowie in der Strukturierung von Investmentfonds. Darüber hinaus berät er zu Restrukturierungen sowie zu Real Estate- und M&A- Transaktionen von regulierten Unternehmen.

Schwerpunkte

Asset Management

Compliance (einschl. Geldwäsche)

Crypto Assets (Kryptowerte)

Erlaubnis- und Lizensierungsverfahren

FinTech

Fondsstrukturierung

Outsourcing

Vertrieb

Verwahrstellen