Porträtfoto von Matthias Korkhaus

Matthias Korkhaus

Senior Associate | Rechtsanwalt | Ernst & Young Law GmbH | Deutschland

Matthias Korkhaus ist seit 2020 Rechtsanwalt bei EY Law und im Bereich Gesellschaftsrecht und Private Equity tätig.

Niederlassung Hamburg, DE

Er berät nationale wie internationale Mandanten bei Unternehmenstransaktionen und -strukturierungen, sowie zu allgemeinen handels-, gesellschafts- und vertragsrechtlichen Fragestellungen.

Matthias Korkhaus studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Mainz und Mannheim sowie an der Handelshögskolan Göteborg. Im Rahmen seines Referendariats war er u.a. für eine führende internationale Großkanzlei in Hamburg und London tätig. Seine anwaltliche Tätigkeit begann er 2017 bei einer renommierten Hamburger Wirtschaftssozietät.

Schwerpunkte

Unternehmenstransaktionen

Restrukturierungen

Allgemeine handels-, gesellschafts- und vertragsrechtliche Fragestellungen