Porträtfoto von Robert Schiller

Dr. Robert Schiller

Senior Associate | Rechtsanwalt | Ernst & Young Law GmbH | Deutschland

Robert Schiller ist Rechtsanwalt bei EY Law und im Bereich Gesellschaftsrecht tätig.

Niederlassung Mannheim, DE

Seit mehreren Jahren berät er mittelständische Unternehmen auf dem Gebiet des nationalen und internationalen Gesellschaftsrechts. Seine Beratungsschwerpunkte bilden hierbei Re- und Umstrukturierungen, Unternehmenskäufe und -verkäufe, Gesellschafterstreitigkeiten sowie die außergerichtliche und gerichtliche Vertretung seiner Mandanten.

Robert Schiller studierte Rechtswissenschaften an der Universität Trier mit dem Schwerpunkt Nationales und Internationales Steuerrecht. Er ist Rechts- und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und lehrt neben seiner Tätigkeit bei EY Law als Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim.

Fachbereiche

Gesellschaftsrecht

 

Schwerpunkte

Prozessführung / Litigation

Re- und Umstrukturierungen

Gesellschafterstreitigkeiten