Porträtfoto von Robin Klahm

Robin Klahm

Senior Associate | Rechtsanwalt | Ernst & Young Law GmbH | Deutschland

Robin Klahm ist Rechtsanwalt und Standortleiter bei EY Law und im Fachbereich Energierecht tätig.

Niederlassung Köln, DE

Schwerpunktmäßig vertritt er Energieversorger, Netzbetreiber und eigenerzeugende Stromverbraucher in regulatorischen und energierechtlichen Fragestellungen vor den Regulierungsbehörden und Gerichten.

Bereits vor seinem Eintritt bei EY Law betreute Robin Klahm zahlreiche energiewirtschaftsrechtliche Mandate bei einem vergleichbaren Beratungsunternehmen. Er berät insbesondere die öffentliche Hand und deren kommunale Unternehmen sowie private Unternehmen in Fragen zum Energieregulierungsrecht.

Er wurde im Jahr 2018 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Nach der Absolvierung des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und des juristischen Vorbereitungsdienstes in Aachen im Jahr 2016 arbeitete Robin Klahm zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter für eine auf das Umwelt- und Planungsrecht spezialisierte Kanzlei in Köln. Zugleich war er für die Düsseldorfer Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen als Referent für Presse- und Medienrecht tätig.

Fachbereiche

Energierecht

 

Schwerpunkte

Regulatorische Rechtsberatung

Energiewirtschaftsrechtliche Beschwerdeverfahren

Anreizregulierung

Netzentgelte