Porträtfoto von Tobias Teschner

Tobias Teschner

Senior Associate | Rechtsanwalt | Ernst & Young Law GmbH | Deutschland

Tobias Teschner ist Rechtsanwalt bei EY Law und im Bereich Energierecht tätig.

Niederlassung Köln, DE

Er unterstützt Unternehmen in allen Fragen des Energierechts. Er verfügt über langjähriges, fundiertes, branchenspezifisches Know-how, egal ob es um Strom-, Gas-, Wärme- oder andere Versorgungsthemen geht.

Seine Mandanten profitieren dabei insbesondere von seiner Expertise im Umgang mit regulatorischen Instrumentarien und politischen Entscheidungsprozessen sowie von seiner langjährigen Erfahrung und Vernetzung im Bereich Energie.

Vor seiner Tätigkeit bei EY Law war er unter anderem mehrere Jahre im Energierecht bei einer internationalen Anwaltskanzlei und auch bei einem weiteren Unternehmen tätig.

Fachbereiche

Energierecht

 

Schwerpunkte

Entgeltregulierung nach EnWG, Gas/StromNEV und ARegV

Lieferantenwechselprozessen

Netzzugangsregulierung

Netzentwicklungsplanung

Marktraumumstellung

Veröffentlichungspflichten