In unserem Podcast „EY Law - Legal Operations“ dreht sich alles um die Zukunft von Rechtsabteilungen in Unternehmen. Hören Sie, wie sich Rechtsabteilungen besser organisieren und an ein sich zunehmend änderndes und digitales Umfeld anpassen lassen.
Entdecken Sie, wie Ihre Rechtsabteilung effizienter, agiler, skalierbar und serviceorientierter aufgestellt ist. Lassen Sie sich auf den neuesten Stand bringen, wenn unsere Experten über Legal (Process) Outsourcing, Contract Management, KPI/Benchmarking, Corporate Secretary Services, Legal Tech und andere Themen und Trends diskutieren.
Folge 19 - Legal Shared Service Center – Teil 2
Im zweiten Teil gehen wir auf Vorurteile von Legal Shared Service Center ein und schauen, ob man durch diese die Qualität sogar verbessern und die Professionalität erhöhen kann. Dabei gehen wir insbesondere darauf ein, inwieweit ein Legal Shared Service Center die Rechtsabteilung entlasten könnte und wo genau dabei die Grenzen liegen. Außerdem vertiefen wir zusammen mit dem externen langjährigen Experten für Shared Service Center, Stephan Göppert, mögliche Alternativen und schauen, was ein „Center of Excellence“ ist und ob und wie diese sinnvoll eingesetzt werden.
Gäste:
- Markus Fuhrmann
- Thomas August
- Jan Schulz, Ernst & Young Law GmbH
- Stephan Göppert, Göppert Consulting
Moderation:
- Marco Wilhelmi
Veranstalter
Tamay Schimang
Director | Rechtsanwalt | Ernst & Young Law GmbH | DeutschlandJan Schulz
Partner | EMEIA Entity Compliance & Governance Leader | Rechtsanwalt und Steuerberater | Ernst & Young Law GmbH | DeutschlandPodcast
Dauer 36Min. 10Sek.