Porträtfoto von Nikolai Weber

Dr. Nikolai Weber

Associate Partner | Rechtsanwalt | Ernst & Young Law GmbH | Deutschland

Nikolai Weber ist Rechtsanwalt bei EY Law und leitet den Bereich Restrukturierung und Insolvenzrecht.

Niederlassung Stuttgart, DE

Zu seinen Mandanten gehören Schuldner und ihre Organe, Gläubiger, Gesellschafter, Investoren und Insolvenzverwalter, die er umfassend zum Thema Insolvenz berät. Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Beratung beim Unternehmenserwerb im Krisenumfeld, insbesondere im Rahmen laufender Insolvenzverfahren („Distressed M&A“).

Vor seinem Wechsel zu EY Law im Jahr 2014 war er als Rechtsanwalt in einer auf Insolvenzrecht spezialisierten Kanzlei tätig und wurde selbst auch zum Insolvenzverwalter bestellt.

Nikolai Weber ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Tübingen und Dresden.

Branchen

Private Equity

Schwerpunkte

Insolvenzrecht

Restrukturierung