Porträtfoto von Daniel Mattig

Dr. Daniel Mattig

Senior Associate | Rechtsanwalt | Ernst & Young Law GmbH | Deutschland

Daniel Mattig ist Rechtsanwalt in der Private Equity Praxisgruppe sowie Teil des Legal Process and Technology Teams bei EY Law.

Niederlassung Hamburg, DE

Er berät nationale und internationale Mandanten, insbesondere Finanzinvestoren, in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Joint Ventures sowie Unternehmensrestrukturierungen. Sein Fokus liegt auf der Beratung von Private-Equity-Transaktionen.

Daniel Mattig studierte Rechtswissenschaften an der Bucerius Law School in Hamburg, wo er auch promovierte, sowie an der Stanford Law School, USA. Sein Referendariat absolvierte er in Hamburg mit Stationen in Berlin und Hongkong.

Vor seinem Einstieg bei EY Law war er bei mehreren internationalen Großkanzleien tätig. Er veröffentlicht regelmäßig zu gesellschaftsrechtlichen Themen und ist Mitglied der European Legal Technology Association sowie der Deutsch-Amerikanischen Juristen-Vereinigung.

Branchen

Private Equity

Schwerpunkte

Private-Equity-Transaktionen

Legal Tech