Porträtfoto von Florens Girardet
Change is the investor’s only certainty.

Dr. Florens Girardet, LL.M.

Partner | Head of Real Estate | Rechtsanwalt | Ernst & Young Law GmbH | Deutschland

Florens Girardet ist Rechtsanwalt bei EY Law und leitet den Bereich Immobilienrecht.

Niederlassung Berlin, DE

Er berät nationale und internationale Mandanten, insbesondere im Rahmen von Transaktionen und schwerpunktmäßig in Bezug auf Einzelhandels- und Büronutzungen sowie in Bezug auf Logistikstandorte und in Entwicklungsprojekten. Neben der Transaktionsberatung unterstützt er seine Mandanten bei allen sonstigen immobilienrechtlichen Fragestellungen einschließlich des laufenden Legal Asset Managements wie z.B. öffentliches und privates Baurecht, Mietrecht.

Im Jahr 2003 gründete Florens Girardet nach seiner Ausbildung mit zwei Kollegen eine kleine Immobilienrechtskanzlei. Er brachte sein Geschäft im Jahr 2010 in eine internationale Wirtschaftskanzlei ein, von wo er nach weiteren 8 Jahren im Mai 2019 zu EY Law wechselte. 

"Building a better working world" – so trägt Florens Girardet zu unserem Anspruch bei. 

Unser Leben, die Wirtschaft und auch die Gesellschaft, unterliegen einem steten Wandel; dem stellen wir uns mit Neugier, Freude und intrinsischer Motivation. Der weite Erfahrungsschatz unseres globalen und breit aufgestellten Unternehmens erlaubt uns, auf diesen steten Wandel mit vielfältigen – stark technologierorientierten - Ansätzen und kreativen Lösungen zu reagieren und interdisziplinäre Denkprozesse anzustoßen. Wir brauchen den Wandel.

Fachbereiche

Immobilienrecht

 

Schwerpunkte

Immobilientransaktionen

Projektentwicklung

Legal Asset Management

Gewerbliches Mietrecht

Öffentliches und privates Baurecht