Porträtfoto von Tamay Schimang

Tamay Schimang

Director | Rechtsanwalt | Ernst & Young Law GmbH | Deutschland

Tamay Schimang ist Rechtsanwalt bei EY Law und im Bereich Legal Operations, Legal Function Consulting und Integrated Business Solutions tätig.

Er unterstützt Unternehmen in im Bereich Legal Operations mit einem umfassenden und interdisziplinären Ansatz und berät zur Optimierung und Transformation der Ablauf- und Aufbauorganisation des Rechtsbereichs in Unternehmen. Schwerpunktmäßig befasst sich Tamay Schimang mit der prozess-, technik-, und datengestützten Lösung von juristischen Sachverhalten sowie der Integration des Rechtsbereichs in die unternehmerische Wertschöpfung.

Tamay Schimang hat Rechtswissenschaften in Freiburg i. Br. und Münster (Westf.) studiert sowie sein Referendariat in Berlin absolviert.

Vor seinem Einstieg bei EY Law war Tamay Schimang über 7 Jahre im Bereich Legal Innovation und Technology tätig, sowohl als Unternehmensgründer als auch in seiner vorherigen Position als Syndikusrechtsanwalt und Leiter Legal Operations in einem Finanzinstitut. Er ist zudem Mitinitiator verschiedener Initiativen im Bereich Legal Operations und auch Lehrbeauftragter in diesem Bereich.

Schwerpunkte

Legal Operations

Legal Function Consulting

Legal Technology

Legal Process Management

Integrated Legal Solutions

Contract Management