Porträtfoto von Tobias Schall

Tobias Schall

Director | Rechtsanwalt | Ernst & Young Law GmbH | Deutschland

Tobias Schall ist Rechtsanwalt bei EY Law im Bereich Digital Law tätig.

Niederlassung München, DE

Er berät nationale und internationale Unternehmen der verschiedensten Branchen insbesondere bei der Umsetzung der rechtlichen Anforderungen an deren digitale Geschäftsmodelle.

Sein Beratungsschwerpunkt liegt dabei im Datenschutz- und IT-Recht. Zu seinem Leistungsspektrum gehören insoweit beispielsweise die Konzeptionierung, Implementierung und Prüfung von Datenschutzmanagementsystemen, die Erstellung und Prüfung von IT- und Datenschutzverträgen sowie die Anfertigung von Rechtsgutachten bzw. Datenschutz-Folgenabschätzungen bei der Einführung risikobehafteter Datenverarbeitungen und Systemen oder der Durchführung von internen Untersuchungen.

Darüber hinaus verfügt Tobias Schall über langjährige Expertise auf dem Gebiet des Telekommunikationsrechts und berät Mandanten insbesondere bei rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit dem Breitbandausbau.

 

 

Fachbereiche

Digital Law

 

Schwerpunkte

Digitalisierung

Datenschutz

Telekommunikationsrecht

ePrivacy