Porträtfoto von Andreas Gerards

Dr. Andreas Gerards

Senior Associate | Rechtsanwalt | Ernst & Young Law GmbH | Deutschland

Andreas Gerards ist Rechtsanwalt bei EY Law mit den Schwerpunkten Handels- und Gesellschaftsrecht sowie M&A.

Niederlassung Düsseldorf, DE

Er berät internationale und nationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht, Mergers & Acquisitions und Reorganisationen, Compliance und DSGVO sowie zum Allgemeinen Vertragsrecht.

Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die laufende rechtliche Beratung kommunaler Beteiligungsunternehmen.

Andreas Gerards ist seit 2014 bei EY. Zuvor war er etwa zweieinhalb Jahre Rechtsanwalt in einer internationalen Großkanzlei. Sein Rechtsreferendariat absolvierte er in Düsseldorf mit Stationen bei der deutsch-indischen Außenhandelskammer in Neu-Delhi (Indien) sowie bei einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei in Shanghai (China).

Er hat zu einem wettbewerbsrechtlichen Thema promoviert und ist zertifizierter Betriebswirt.

Schwerpunkte

Reorganisationen

Compliance

Allgemeines Vertragsrecht