Porträtfoto von Maximilian Menges

Dr. Maximilian Menges, LL.M. (USD)

Partner | Head of Private Equity | Rechtsanwalt | Ernst & Young Law GmbH | Deutschland

Maximilian Menges ist Rechtsanwalt bei EY Law und leitet den Bereich Private Equity bei EY Law in Deutschland.

Niederlassung Hamburg, DE

Er berät nationale und internationale Mandanten, insbesondere Finanzinvestoren, bei M&A/PE Transaktionen, Managementbeteiligungsprogrammen und Joint Ventures sowie Privatpersonen im Zusammenhang mit Investments und der gesellschaftsrechtlichen Strukturierung ihrer Privatvermögen.

Maximilian Menges begann seine anwaltliche Tätigkeit 2013 und war zunächst bei einer führenden internationalen Großkanzlei in Hamburg und im Rahmen von Secondments zudem in Büros in Düsseldorf und San Diego, USA, tätig.

Er studierte und promovierte an der Universität Münster und erwarb einen Master of Laws an der University of San Diego, USA.

Schwerpunkte

Private Equity Transaktionen

Managementbeteiligungsprogramme

Joint Ventures

Gesellschaftsrecht

Familienunternehmen