Porträtfoto von Maximilian Strauß-Kallwass

Maximilian Strauß-Kallwass

Senior Associate | Rechtsanwalt | Ernst & Young Law GmbH | Deutschland

Maximilian Strauß-Kallwass ist Rechtsanwalt und seit 2021 bei EY Law in den Bereichen Mergers & Acquisitions und Gesellschaftsrecht tätig.

Niederlassung Düsseldorf, DE

Vor seinem Eintritt bei EY Law hat er bereits mehrere Jahre für eine andere Big4 Rechtsanwaltsgesellschaft gearbeitet.

Maximilian Strauß-Kallwass berät nationale und internationale Mandanten bei M&A- und Venture Capital Transaktionen, Joint Ventures, Restrukturierungen und allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Themen.

Schwerpunktmäßig befasst er sich mit Restrukturierungen und M&A-Transaktionen. Ein weiterer Fokus seiner Tätigkeit ist die Beratung öffentlicher Unternehmen zu gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen.

Maximilian Strauß-Kallwass studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und absolvierte sein Rechtsreferendariat im OLG-Bezirk Köln.

Schwerpunkte

Restrukturierungen

M&A-Transaktionen