Porträtfoto von Torsten Göcke

Dr. Torsten Göcke, LL.M.

Partner | Rechtsanwalt | Ernst & Young Law GmbH | Deutschland

Torsten Göcke ist Rechtsanwalt bei EY Law und im Bereich Gesellschaftsrecht / M&A sowie Restrukturierung tätig.

Niederlassung Berlin, DE

Torsten Göcke berät seine Mandanten vorrangig bei M&A-Transaktionen, Restrukturierungen, Joint Ventures, Venture Capital Investments sowie zu allgemeinen gesellschafts- und insolvenzrechtlichen Fragestellungen. Torsten begann seine Karriere bei verschiedenen Insolvenzverwalterkanzleien und war seit 2011 bei einer Kanzlei in Berlin, Frankfurt und London in den Bereichen M&A sowie Restrukturierung tätig. Seit 2018 ist er Partner bei EY Law. Hier berät er Unternehmer und Unternehmen, Finanzinvestoren und Debt Fonds bei nationalen und internationalen Transaktionen sowie komplexen Umstrukturierungen. In seinem Beratungsansatz legt er großen Wert auf eine enge Verzahnung der rechtlichen Entscheidungsfindung mit steuerlichen und finanziellen Rahmenbedingungen. Torsten wird u. a. bei BestLawyers / Handelsblatt für die Bereiche M&A / Transaktionen empfohlen.

Torsten Göcke hat Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung in Bayreuth, Münster und Nijmegen studiert. Er hält einen LL.M. Degree in Commercial Law der UWE Bristol. Seine Promotion hat er bei Prof. Dr. Reinhard Bork zu in Hamburg zu einem gesellschafts- und insolvenzrechtlichen Thema abgeschlossen. Torsten ist Dozent an der Universität Potsdam und lehrt dort zu gesellschaftsrechtlichen Themen. Er ist regelmäßiger Redner auf Fachveranstaltungen und veröffentlicht in deutscher und englischer Sprache zum Gesellschafts- und Insolvenzrecht. Er ist zudem Co-Autor des Beck’schen Kommentars zur Insolvenzordnung.

 

Schwerpunkte

Corporate M&A

Um- und Restrukturierungen

Venture Capital und rechtliche Beratung von Start-ups

Private Equity