Porträtfoto von Matthias Winter

Matthias Winter

Partner | Rechtsanwalt | Ernst & Young Law GmbH | Deutschland

Matthias Winter ist Rechtsanwalt bei EY Law und im Bereich Gesellschaftsrecht sowie Mergers & Acquisitions tätig.

Er ist seit 1999 als Rechtsanwalt zugelassen und berät strategische Investoren, Finanzinvestoren und die öffentliche Hand bei nationalen und internationalen M&A Transaktionen, Umstrukturierungen und zu sonstigen gesellschafts-, handels- und vertragsrechtlichen Fragen. Mit seinem Team begleitet er auch zahlreiche Familienunternehmen und deren Gesellschafter, insbesondere zu Fragen der Corporate Governance und Unternehmensnachfolge.

Matthias Winter ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Fachanwalt für Steuerrecht und studierte Rechtswissenschaften in Würzburg und Speyer. Er ist Co-Autor eines Fachbuchs zum Unternehmenskauf und Umwandlungsrecht und Dozent an der Hagen Law School (Fernuniversität Hagen) zu gesellschaftsrechtlichen Themen.

Schwerpunkte

M&A-Transaktionen

Um- und Restrukturierungen

Vertragsgestaltung im Handels- und Vertriebsrecht

Pensions (CTAs)